Dr.-Ing. Carlo Ackermann

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Neue Ansätze für Fahrerassistenzsysteme mit Regelung der Längs- und Querdynamik

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Anzahl der Einträge: 14.

2021

Kefferpütz, Klaus ; Ackermann, Carlo ; Adamy, Jürgen (2021):
Zwei-Freiheitsgrade-Regelung linearer Systeme mit Stellgrößen- und Stellratenbegrenzungen. (Verlagsversion)
In: at - Automatisierungstechnik, 60 (3), S. 155-167. De Gruyter, ISSN 0178-2312, e-ISSN 2196-677X,
DOI: 10.26083/tuprints-00019447,
[Artikel]

2016

Ackermann, Carlo (2016):
Neue Ansätze für Fahrerassistenzsysteme mit Regelung der Längs- und Querdynamik.
In: Fortschritt-Berichte VDI, 1249, Düsseldorf, VDI Verlag GmbH, TU Darmstadt, ISBN 978-3-18-524908-2,
[Dissertation]

2015

Bechtloff, Jakob ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2015):
Adaptierende Fahrdynamikbeobachter – Online-Schätzung von Reifenparametern unter realen Bedingungen.
In: chassis.tech plus 2015. 6th International Munich Chassis Symposium,
München, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015):
Collision avoidance with combined braking and steering.
München, chassis.tech plus 2015. 6th International Munich Chassis Symposium, München, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015):
Automatischer Fahrerassistent zur Kollisionsvermeidung mit Fahrerintentionserkennung.
Baden-Baden, 7. VDI/VDE Fachtagung AUTOREG: Auf dem Weg zum automatisierten Fahren, Baden-Baden, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015):
Development of a cornering assistant for rural roads.
Frankfurt, 1. Tagung Fahrerassistenzsysteme, Frankfurt, [Konferenzveröffentlichung]

2014

Bechtloff, Jakob ; Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2014):
Fast Identification of a detailed Two-Track Model with Onboard Sensors and GPS.
5th International Munich Chassis Symposium 2014. chassis.tech plus, München, June 24-25, [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2014):
Objective Evaluation of Braking Maneuvers (OEBM) - Ein modellbasiertes Applikationswerkzeug zur Bewertung von Fahrdynamikregelsystemen.
9. Dortmunder AutoTag, 16. September, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf ; Min, Sukki ; Kim, Changwon (2014):
Collision avoidance with automatic braking and swerving.
S. 10694-10699, 19th World Congress, IFAC, Cape Town, South Africa, August 24-29, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf ; Min, S. ; Kim, C. (2014):
Design of a decision maker for an evasive or braking manouver for collision avoidance.
Haus der Wirtschaft, Stuttgart, 14. Internationales Stuttgarter Symposium, [Konferenzveröffentlichung]

2013

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2013):
Model-based information platform to evaluate driving control functions.
In: IQPC: Advanced Vehicle Dynamics and Driver Assistance Systems,
Wiesbaden, Wiesbaden, [Konferenzveröffentlichung]

Ackermann, Carlo ; Bauer, Markus ; Isermann, Rolf (2013):
Identification of roll dynamic behaviour of vehicles using a gyro-box and GPS.
In: Automotive and engine technology : [26 and 27 February 2013, Stuttgart, Germany; documentation] / 13th Stuttgart International Symposium. [FKFS],
Stuttgart, [Konferenzveröffentlichung]

2012

Kefferpütz, Klaus ; Ackermann, Carlo ; Adamy, Jürgen (2012):
Zwei-Freiheitsgrade-Regelung linearer Systeme mit Stellgrößen- und Stellratenbegrenzungen.
In: at - Automatisierungstechnik, 60 (3), S. 155-167. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, ISSN 0178-2312,
DOI: 10.1524/auto.2012.0982,
[Artikel]

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2012):
Vehicle state estimation with fusion driving dynamic sensors and GPS data to develop driving dynamic control systems.
In: Fisita 2012 Automotive Congress,
Peking, China, 27-30 November, [Konferenzveröffentlichung]

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