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Dr.-Ing. Eric Lenz

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  • Zwei-Freiheitsgrade-Entwurf

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Anzahl der Einträge: 11.

2019

Vogt, Patrick ; Schulze, Stanislaw ; Lenz, Eric ; Klug, Andreas ; Westerfeld, Helge ; Konigorski, Ulrich (2019):
Vorsteuerungsentwurf für einen robusten Zwei-Freiheitsgrade Schlupfregler für Antiblockiersysteme.
VDI, In: VDI/VDE-Fachtagung AUTOREG 2019, Mannheim, Germany, 02. 07. 2019 - 03. 07. 2019, VDI-Berichte Nr. 2349, ISSN 00835560,
[Konferenzveröffentlichung]

Vogt, Patrick ; Lenz, Eric ; Klug, Andreas ; Westerfeld, Helge ; Konigorski, Ulrich (2019):
Robust Two-Degree-of-Freedom Wheel Slip Controller Structure for Anti-lock Braking.
In: Preprints, 9th IFAC International Symposium on Advances in Automotive Control, Orléans, France, June 23-27, 2019, [Konferenzveröffentlichung]

2018

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Pelz, P. F. (2018):
Minimizing of Kinetosis during Autonomous Driving.
In: ATZ Woldwide, S. 68-75, 120, (7-8), DOI: 10.1007/s38311-018-0081-0,
[Online-Edition: http://wl.fst.tu-darmstadt.de/wl/publications/paper_180713_M...],
[Artikel]

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Pelz, P. F. (2018):
Minimierung von Kinetose beim autonomen Fahren.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, S. 70-75, 120, (7-8), DOI: 10.1007/s35148-018-0077-5,
[Online-Edition: http://wl.fst.tu-darmstadt.de/wl/publications/paper_180713_M...],
[Artikel]

Lenz, Eric ; Hedrich, P. ; Pelz, P. F. (2018):
Aktive Luftfederung – Modellierung, Regelung und Hardware-in-the-Loop-Experimente.
In: Forschung in Ingenieurwesen, S. 1-15, 82, (3), ISSN 0015-7899,
DOI: 10.1007/s10010-018-0272-2,
[Online-Edition: https://link.springer.com/article/10.1007/s10010-018-0272-2],
[Artikel]

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Brötz, N. ; Pelz, P. F. (2018):
Active Pneumatic Suspension for Future Autonomous Vehicles: Design, Prove of Concept and Hardware-in-the-Loop Simulations.
In: 11th International Fluid Power Conference, S. 352-365, (3), [Online-Edition: http://wl.fst.tu-darmstadt.de/wl/publications/paper_180319_A...],
[Artikel]

2017

Hedrich, P. ; Pelz, P. F. ; Lenz, Eric (2017):
Modellbildung, Regelung und experimentelle Untersuchung einer aktiven Luftfederung in einer Hardware-in-the-Loop-Simulationsumgebung.
In: VDI-Berichte 2295, S. 447-460, [Online-Edition: http://wl.fst.tu-darmstadt.de/wl/publications/paper_171010_M...],
[Artikel]

Kubasiak, Nicolai ; Lenz, Eric ; Konigorski, Ulrich (2017):
Regelung von Druckmaschinen mit mehreren Hauptantriebsmotoren.
In: VDI-Fachtagung Schwingungen 2017. Berechnung, Überwachung, Anwendung, Nürtingen, 10. und 11. Oktober 2017, In: VDI-Berichte, 2295, [Konferenzveröffentlichung]

2016

Kisner, Viktor ; Lenz, Eric ; Wahrburg, Arne ; Listmann, Kim D. ; Konigorski, Ulrich (2016):
Harmonic approximation of velocity oscillations in electrical drives.
In: 2016 IEEE Conference on Control Applications (CCA), Buenos Aires, Argentinien, September 19-22, [Konferenzveröffentlichung]

2015

Gong, Kuangye ; Lenz, Eric ; Konigorski, Ulrich (2015):
Decentralized frequency control of a DDG-PV microgrid in islanded mode.
In: 23rd Mediterranean Conference on Control and Automation (MED), Torremolinos, Spain, June 16-19, [Konferenzveröffentlichung]

2013

Lenz, Eric (2013):
Eine Methodik zur stochastischen adaptiven Qualitätsregelung.
Berlin, epubli GmbH, Technische Universität Darmstadt, ISBN 978-3-8442-6706-8,
[Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3609],
[Dissertation]

Diese Liste wurde am Fri Sep 13 06:28:48 2019 CEST generiert.

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Studentische Arbeiten

Thema Typ Status
Entwurf eines hochdynamischen und überaktuierten Fahrzeugs zum präzisen Handling von Objekten Masterthesis in Bearbeitung
Auslegung, Aufbau und Inbetriebnahme der Antriebe für eine Tiefdruckmaschine Bachelorthesis abgeschlossen
Trajektorienfolgeregelung für das zeitoptimale Gieren eines Quadrokopters Bachelorthesis abgeschlossen
Entwurf einer Trajektorienfolgeregelung für einen Quadrokopter Bachelorthesis abgeschlossen
Regelung von Temperierkreisen Bachelorthesis abgeschlossen
Online-Trajektoriengenerierung für Positionsänderungen eines Quadrokopters Bachelorthesis abgeschlossen
Trajektorienfolgeregelung eines inversen Doppelpendels Bachelorthesis abgeschlossen
Reibkompensation an einem Doppelpendel Bachelorthesis abgeschlossen
Implementierung eines Verfahrens zur Trajektorienplanung und Anwendung auf einen Quadrokopter Studienarbeit abgeschlossen
Entwurf einer Optimalsteuerung für das nichtlineare Modell eines Quadrokopters Studienarbeit abgeschlossen
Trajektorienplanung und Entwurf H∞-optimaler Regler für einen Quadrokopter Studienarbeit abgeschlossen
Inbetriebnahme und Regelung eines inversen Doppelpendels Studienarbeit abgeschlossen
Modellierung und Regelung eines zeitvarianten Systems Diplomarbeit abgeschlossen
Konstruktion und Regelung eines inversen Doppelpendels Studienarbeit abgeschlossen
Regelung und Systemanalyse eines translatorisch bewegten inversen
Doppelpendels
Studienarbeit abgeschlossen